Ahoi!
Gestatten, mein Name ist Jack.
CAPTAIN Jack.
CAPTAIN Jack.
Ich bin eine äusserst wohlgelungene Mischung aus Labrador, Border Collie, Appenzeller sowie Hovawart, wohne jetzt hier und weiss eigentlich noch gar nicht so recht, woher nun so der Wind weht, bleibe aber trotzdem souverän auf Kurs.
Meistens ist es ein zielgerichteter Kuschelkurs, aber auch Schlaf- sowie Weltentdeckerkurs hab ich bereits voll drauf, denn immerhin bin ich schon 8 1/2 Wochen alt und habe in dieser Zeit unheimlich viel erlebt – wie so’n alter Seebär halt. Vor ein paar Tagen dann bin ich in dieses Haus umgezogen und jetzt ist plötzlich alles ganz anders: Meine Mama ist weg, meine Geschwister sind weg, dafür sind neue Menschen, neue Geräusche und neue Gerüche da und ich muss mich hier erst einmal richtig zurechtfinden, aber das macht so ein erfahrenener Welpenhund wie ich doch mit links. Die neuen Menschen sind jedenfalls ganz begeistert davon, wie ich den Alltag meistere und am meisten beeindruckt sie, wie pflegeleicht, lieb und brav groß, böse und gefährlich ich mich doch erweise.
Die meiste Zeit verschlafe ich ja einfach.
Am liebsten mache ich das an den Füßen meines neuen Frauchens, denn da kann man sich so richtig schön ranschmiegen und ausserdem hab ich sowieso schon rausgefunden, dass die sich darüber freut, wenn man ihr die kalten Quanten ein bisschen wärmt. Noch bin ich nicht groß genug, um beide auf einmal aufzuheizen, aber an meinem Wuchs arbeite ich ja schon kräftig.
Am liebsten mache ich das an den Füßen meines neuen Frauchens, denn da kann man sich so richtig schön ranschmiegen und ausserdem hab ich sowieso schon rausgefunden, dass die sich darüber freut, wenn man ihr die kalten Quanten ein bisschen wärmt. Noch bin ich nicht groß genug, um beide auf einmal aufzuheizen, aber an meinem Wuchs arbeite ich ja schon kräftig.
Wenn ich wach bin, erobere ich Herzen. Genau so, wie es sich für einen redlichen Piratenkapitän gehört und ich bin in dieser Disziplin auch richtig gut, jedenfalls lassen die diesbezüglichen Rückmeldungen da überhaupt keine Fehlinterpretationen zu.
Und wenn ich nicht gerade Herzen erobere, dann erobere ich die Welt
Und wenn ich nicht gerade Herzen erobere, dann erobere ich die Welt
Bin schon wieder müde. Von meinen Erlebnissen erzähl ich Euch dann demnächst mehr.
Ahoi
Ahoi