Das erste Mal: Beim Doc

Hallo zusammen,

heute ist etwas ganz Aufregendes passiert, denn ich musst wieder mit dem Auto durch die Gegend Fahren. Mein Frauchen hat die letzten Tage zwar genutzt, um mir diese Autofahr-Box schön zu füttern, aber als das Ding dann losfuhr, wollte ich eigentlich doch lieber wieder da raus.
Ging aber nicht.
Das hab ich dann auch recht schnell gemerkt und auch wenn ich das alles nicht soooo toll fand, nunja, ich hatte plötzlich keine Lust, mich weiter darüber aufzuregen und hab mich dann einfach hingelegt, bis die Fahrt vorbei war.

Beim Rückweg dann dasselbe. Autofahren ist immer noch doof, aber sich darüber aufregen nützt nix, also verschwende ich dafür auch keine unnötige Energie und heb mir selbige lieber für andere Schandtaten auf.

Dazwischen waren wir übrigens beim “Tierarzt”.
Was genau da nun passiert ist, hab ich nur am Rande mitbekommen, deswegen klau ich meinem Frauchen einfach mal klammheimlich ein Whatsapp-Zitat, denn die war doch etwas aufmerksamer als ich und hat besser aufgepasst:

 

***** Zitat Anfang *****

Im ziemlich vollen Wartezimmer:
Captain Cool zittert kurz vor Angst, schaut sich dann kurz um und schläft auf meinem Schoß ein.

Auf dem Behandlungstisch:
Captain Cool wird kurz wach, macht es sich auf dem Tisch bequem und schläft wieder ein.

Während der Untersuchung: Captain Cool steht einfach da und macht NIX.

In der Zeit zwischen Untersuchung und Impf-/Chip-Spritze:
Captain Cool rollt sich auf dem Behandlungstisch in meinen Armen zusammen und schläft irgendwann ein.
(Die Männer haben aber auch verdammt lange gequatscht…)

Die Frau des Docs nimmt ihn für die Spritzen dann auf den Arm.
Zuerst wird geimpft – keine Reaktion. Kein Fiepen, kein Zucken, NIX.

Dann kommt die dicke Chip-Spritze.
Kein Fiepen, kein Zucken, NIX.

Die Frau des Docs gibt mir den Hund zurück, ich stell ihn wieder auf den Tisch,
Captain Obercool legt sich hin, rollt sich zusammen und schläft wieder ein.
Und nein, wir haben ihm keine Drogen gegeben.

Das Autofahren findet er nur mäßig toll. Ich konnte ja nicht wirklich lange mit ihm üben, aber sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt saß er in der Box und hat auf den ersten Kilometern fürchterlich gejammert, gekläfft und Theater gemacht, aber dann legte er sich hin, rollte sich zusammen und…

Wieder hier zu Hause hab ich nach diesem aufregenden Ausflug ja eigentlich einen völlig überdrehten, übermüdeten Welpenhund mit ausgeprägten Welpenwahnsinns-Symptomen erwartet.
Dreimal darfste raten…
Ich hab ihn gefüttert, dann legte er sich wieder hier hin, rollte sich zusammen
und ZACK, jetzt schläft er schon wieder.

****** Zitat Ende *****

So, und jetzt bin ich müde.
Weiß auch nicht, wovon.

Bis bald
Euer
Captain Cool