Dies und das

Hallo Leute,

mein Leben ist so aufregend, dass ich gar nicht dazu komme, es hier zwischendurch mal aufzuschreiben.
Ich muss sooooo viele neue Dinge lernen und das ist ziemlich anstrengend, aber ich meistere das alles richtig gut. Im Auto kann ich jetzt z. B. schon mitfahren, ohne dass man mich dabei hört, auf meinen Namen hingegen höre ich richtig gut und in dem kleinen Wäldchen darf ich jetzt sogar schon ohne Leine laufen.
Spaziergänge an sich finde ich furchtbar spannend, aber mein Frauchen meint, dass ich mich an all diese Dinge wie Autos, fremde Menschen, Baustellen, Busse und laute LKW schon noch gewöhnen würde und ich mir deswegen mal gar keine Sorgen machen soll. Ich war sogar schon mal an einem Bahnhof und habe eine lautes, quietschende Stahlschlange fast ganz unaufgeregt Winking smile an mir vorbeiziehen lassen, aber als aus dem Bauch dieser Schlange dann das kleine Frauchen ausstieg und es auch nur zehn Sekunden gedauert hat, bis ich sie erkannte, also DA war ja dann alles wieder gut Smile

Zwischendurch betätige ich mich daheim dann auch noch als Gartengestalter.
(Herrchen macht’s schließlich so vor)

buddeln_mr

Frauchens Kommetar dazu lautete folgendermaßen:

“Voll der Klassiker:
Ich wähnte den Hund beim Göttergatten, Männe dachte zeitgleich der Zwerg sei bei mir…
…nun ziert ein formschönes Buddelloch unseren so penibelst gepflegten englischen Rasen
und niemand will’s gewesen sein
aber ich finde, dass ich da einfach nur einen superguten Job gemacht habe, denn das Loch ist immer noch da Smile

Gewachsen bin ich auch schon wieder. Ich hoffe, dass das irgendwann auch mal aufhört, denn wenn das so weitergeht, passe ich bald nicht mehr zwischen Couch und Tisch auf Frauchens Fuß…
schlaf

Und ausserdem bringt das Erwachsenwerden auch was total Blödes mit sich, denn mir fallen die Zähne aus!
Ja hallooo, was soll das denn, ein Hund braucht doch Zähne oder soll ich fortan nur noch Matschebrei lutschen?

Ich hoffe mal, dass meine Menschen Recht haben und dass ich tatsächlich für die rausgefallenen Zähne bald viel schönere, größere und kräftigere neue bekomme, aber ich beobachte das alles doch mit einer gewissen Skepsis und natürlich nutze ich die mir verbliebenen Zähne jetzt noch so lange und gut es geht tatkräftig aus.
socke
Tja, Frauchen, man lässt Socken auch nicht einfach so unbeobachtet rumliegen,
denn daraus mache ich in nur 5 Minuten ein formschönes Lochmusterwerk.

Achja und dann ist auch noch etwas passiert, was ich bis jetzt noch gar nicht kannte.
Es nennt sich “Advent” und dafür haben mein Frauchen und ich was ganz Tolles gebastelt:

akranz

Das hat vielleicht Spaß gemacht, sag ich Euch!
Diese Äste kitzeln wunderbar am Gaumen und in der Nase, ich konnte gar nicht genug davon kriegen, sie in der ganzen Wohnung zu verteilen und nunja, dass sie dabei hier und da mal ein paar Nadeln verlieren, dass hab ich ja auch erst hinterher gesehen..

In diesem Sinne
Wünsche eine schöne Adventszeit
Bis denne
Euer

Captain
Jack the Ripper Smile