Zaungäste

Bei unserer heutigen Morgenrunde hatten wir unerwarteterweise ein paar Zaungäste, die sich im Laufe unserer Begegnung als gar hervorragende Trainingspartner entpuppten:

zaungäste_mr

Jack fand diese beiden erwartungsgemäß ziemlich gruselig. Verständlich, denn schliesslich mampften sie auch in aller Ruhe so über den Zaun hinweg ein bisschen Gras, schnaubten dabei zufrieden und waren zudem so cool, dass sie sich noch nicht einmal von Jacks Geschimpfe beeindrucken liessen.

Und ich sage Euch, der legte sich in Zeug Surprised smile

Die beiden interessierte das aber ü-ber-haupt-nicht.
Daher beschloss ich, einfach mal mit gebührendem Abstand bei ihnen stehen zu bleiben, damit mein Hund mal erkennt, dass sich nicht jeder von seinem Gemotze vertreiben lässt. Und siehe da – aus dem wütenden Gebell wurde später ein bedrohliches Brummen, welches so nach und nach aber auch immer mehr nachliess und nach so etwa einer Viertelstunde dann einer wohltuenden Ruhe wich. So hier und da grummelte er nochmal los, aber am Ende saß er doch ganz ruhig vor den Pferden und traute ihnen zwar immer noch nicht über den Weg, war aber still. Und DAS war dann der Moment, wo ich ihn aus dieser gefäääääährlichen Situation erlöste, indem wir einfach weiter gingen Winking smile

Solch extrem gelassene Trainigsgenossen wünsche ich mir öfter.
Bis denne
ULI