Die nächste Bremse

Hallo zusammen,

oooooh, das waren sehr anstrengende 3,5 km vorhin…
…denn ich fürchte, da ist wieder eine Bronchitis im Anmarsch. 🙁

Jedenfalls wurde schon nach wenigen Metern klar, dass das mit der Luft heute ne ziemlich enge Sache werden würde. Da es zu Beginn aber noch nicht wirklich tragisch war, lief ich  einfach weiter und nach der ersten Schleife fühlte ich mich auch noch fit genug, um eine weitere Schleife anzuhängen, aber als es dann in eine kurze Steigung ging, teilten mir meine Bronchien doch unmissverständlich mit, dass ich mich in den nächsten Tagen besser mal schonen sollte. Und warm halten. Tee trinken wär ne gute Idee und Inhalieren sowieso.

Aus leidvoller Erfahrung weiss ich, dass ich derartige Mitteilungen nicht ignorieren sollte, drum kürzte ich meine geplante Runde ab und ging ruhigen, aber dennoch zügigen Schrittes zurück zum Auto – begleitet von einer doch recht deutlich hör- und spürbaren Rasselatmung. So kochte und trinke ich derzeit also erst einmal brav meinen Tee, warte ab und hoffe, dass ich Schlimmeres durch diese meine rechtzeitig eingesetzt habende Vernunft noch verhindern kann.

In diesem Sinne
Prost 🙂