Kategorie: Was sonst nirgendwo hinpasst
Felix, das Eichhörnchen
Es gibt ein neues Kinderbuch zugunsten der Hilfsgruppe Eifel 🙂
Nachdem die 1. Auflage aus nicht nachvollziehbare
n Gründen extrem fehlerhaft war, ist nun die Neuauflage erschienen. Jetzt könnt ihr auf 54 Seiten die Geschichte des Eichhörnchens Felix lesen, das von seinen Erlebnissen im Wald erzählt. Durch das hochqualitative Fotopapier kommen die wunderbaren Fotos auch richtig zur Geltung, so dass die 14 Euro für dieses Buch gut angelegt sind.
Erhältlich hier: Felix, das Eichhörnchen
oder gerne auch gegen Porto-Übernahme direkt bei mir – Achtung, die Lieferzeiten sind aktuell extrem lang.
Wie immer wird der Gewinn ohne Abzüge an die Hilfsguppe Eifel gespendet.
Und wer ein Buch aus der ersten Auflage erworben hat, kann sich gerne bei mir melden, denn wir ersetzen diese wirklich enttäuschenden Exemplare selbstverständlich kostenfrei.
Kontaktiert mich gerne per E-Mail oder auf Mastodon
2 neue Bücher für die Hilfsgruppe Eifel
Es gibt gleich 2 neue Bücher, beide geschrieben von meiner Mutter, deren Erlös wieder ohne Umweg der Hilfsgruppe Eifel, welche sich unermüdlich für krebskranke und auch flutbetroffene Kinder engagiert, zukommen wird:
Der kleine Fuchs und seine Freunde:
(Ein weiteres Buch für kleine und große Kinder)
Heimische Schmetterlinge werden mit eindrucksvollen Fotos vorgestellt. Die Geschichte des kleinen Fuchses beschreibt ihr Leben kindgerecht.
Humpelstilzchen:
(Kriminalroman)
Ein stimmgewaltiger Kunstprofessor, überwältigend schöne Schmuckstücke, dei Begehrlichkeiten wecken, liebreizende Damen, alte Freund- und Feindschaften, ein gehöriges Maß an krimineller Energie, jugendlicher Spürsinn, überraschende Wendungen – das sind allesamt Zutaten fürein Feinschmecker-Kriminal-Menü der besonderen Art.
Der Kunstprofessor August Ogüst hat überaus kostbaren Schmuck von seiner verstorbenen ersten Frau geerbt. Während er mit Freunden und angesehenen Bürgern seiner Heimatstadt seinen 60. Geburtstag feiert, werden die wertvollen Juwelen gestohlen und August Ogüst gerät in Bedrängnis.
Wichtig:
Bitte bestellt Eure Bücher direkt im BOD-Buchshop (einfach anklicken) und nicht bei mir.
Ich verbürge mich lediglich dafür, dass der Erlös ohne Abzüge und Umwege an die Hilfsgruppe Eifel weitergeleitet wird, damit dort geholfen werden kann, wo man die Hilfe am dringendsten benötigt und wo sie am meisten fehlt.
DANKE – DANKE – DANKE!
For those about to help
Die Hochwasserkatastrophe hat hier so viel Verwüstung, Zerstörung und Leid gebracht, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Gleiches gilt für das, was Betroffene und Helfer hier in den letzten Wochen vollbracht haben, denn in einem wahnsinnigen Kraftakt wird hier zusammen mit den verschiedensten Hilfskräften auf privat organisierter Basis und mit privaten Mitteln bis zur totalen Erschöpfung Unglaubliches geleistet.
Und es wird immer noch weitere Hilfe benötigt. Sowohl in Form von Manpower als auch finanzieller
Natur, deswegen möchte ich mit meinen Schlüsselanhängern einen kleinen Teil dazu beitragen.
Echtleder, die Größe beträgt je nach Schriftzug zwischen ca. 5 und 7 cm.
Material, Gerät, Arbeit und Zeit nehme ich zu 100% auf meine Kappe.
(Gilt für haushaltsübliche Mengen, denn ich finanziere das auch privat.)
Die bisher verfügbaren Motive:
Es kommen immer wieder neue Schriftzüge dazu! Vorschläge nehme ich ebenfalls gerne entgegen.
Die Anhänger gebe ich zum Stückpreis von 7 Euro ab – für Verpackung und Porto kommen einmalig
3 Euro hinzu, da ich nur versichert versende. Gerne könnt ihr eure Zahlung auch aufstocken und euch auch darauf verlassen, dass ALLES ohne Abzug dort ankommt, wo es so dringend benötigt wird.
Update 25.09.2021:
Ihr seid großartig, DANKE!
Bis heute konnten wir mehr als 700 Euro sammeln und verteilen. Das ist ein Wahnsinnsergebnis, mit dem wir niemals gerechnet hätten und deswegen machen wir nicht nur weiter, sondern erweitern auch das Sortiment!

Ab sofort könnt ihr auch Einzelbuchstaben aus Epoxidharz bekommen.
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind beinahe unbegrenzt, denn sowohl bei der farblichen Abstimmung ist von „dezent transparent“ bis „Blickdichte Blockfarbe“ alles möglich und was dann im Inneren der Buchstaben mit eingegossen wird, liegt sowieso in Eurem ganz eigenen Ermessen. Das ist auch der Grund, warum ich hierfür keinen Einheitspreis angeben kann, aber wenn ich Eure Wünsche kenne, sage ich Euch natürlich VORHER, was da auf Euch zukommen könnte.
Der Blattgold-Anhänger liegt beispielsweise bei etwa 10 Euro – dies jetzt mal so als Richtwert.
Alles, was hier über die reinen Materialkosten hinausgeht, wird ohne Abzüge gespendet!
Bitte schreibt mir einfach an uli@eifelwebs.de, welche Anhänger ihr haben möchtet und vergesst dabei Eure Adresse nicht. Ich teile Euch dann meine Bankverbindung mit (Paypal geht auch) und schicke sie Euch schnellstmöglich zu. Bitte habt aber ein wenig Geduld, denn ich habe leider nur zwei Hände 😉
Diese Aktion läuft genau so lange, bis der Laser durchbrennt.
Individuelle Sonderwünsche werden, sofern die Zeit es zulässt, gerne erfüllt.
Fragt einfach nach 🙂

Update: Selten erfüllte ich einen „Sonderwunsch“ so gerne wie diesen.
Es gibt übrigens auch noch Sansimili-Bücher. Auch hiervon haben wir einen Stapel vorrätig, verschicken sie gerne mit und selbstverständlich wird der dadurch erzielte Erlös ebenfalls abzugslos gespendet.
Finito.
Der Neue
So.
Nachdem mir mein geliebter Freddie nun mehr als zwanzig Jahre lang treu zu Diensten war, hab ich mir neulich, also unlängst, ein neues Fahrrad zugelegt. Da Freddie aber noch lange nicht zum alten Eisen gehört, bleibt er der Familie natürlich erhalten und wird sehr gerne jeden, der mich mal auf einer Radelrunde begleiten möchte, hier durch die schöne Eifel tragen 🙂

Den Neuen, „Freddie zwei“, habe ich heute dann auch endlich mal weiter anlernen dürfen, denn justamente konnten wir unsere erste, gemeinsame Runde um den von mir ebenfalls so sehr geliebten See drehen.
Der Schnee ist nämlich inzwischen endlich komplett weggetaut, zudem strahlte die Sonne nur so vom Himmel und da blieb mir ja quasi schon gar keine andere Möglichkeit mehr, als diese sich bietende Gelegenheit einfach zu nutzen. Nicht zuletzt deswegen, weil ich gerade auch wieder verstärkt merke, dass ich einfach viel öfter für diese kleinen, schönen, „anderen“ Momente sorgen muss, damit das Grau sich nicht festbeisst, sondern wieder zu etwas Farbigem werden kann.

Am Ende des Sees angekommen erwartete mich dann aber ein Anblick, der mir die Hutschnur hochgehen liess, denn wieder einmal haben irgendwelche depperten Umweltschweine es nicht geschafft, ihren Müll, der vorher ja auch nicht zu schwer war, um ihn an genau diese Stelle zu transportieren, wieder mit nach Hause zu nehmen. Schlimmer noch: Die leeren Flaschen wurden sogar dekorativ an einen Baum drapiert, damit auch ja jeder sieht, wie blöd man es findet, dass es dort keine Mülleimer (mehr!) gibt.
JA WARUM IST DAS WOHL SO??????

Aber immerhin konnte ich Freddie zwei dadurch gleich bei der ersten Runde RICHTIG anlernen, denn juhuuu, im Gegensatz zu seinem Vorgänger verfügt er nämlich über einen Gepäckträger und dass der sich gleich so ganz zu Beginn schon als nützlich erweist, also nee, damit hatte ich nicht gerechnet, finde es aber ziemlich klasse. Nicht zuletzt deswegen, weil ich ja bereits nach dem aller-aller-ersten, kurzen Ausritt schon gesagt hatte, dass dieses Rad „wie für mich gemacht“ sei und nunja, das hängt zwar nicht vom Vorhandensein eines Gepäckträgers ab, aber ich glaub, es ist Liebe 🙂
Die Rubrik „Hunderundenfunde“ werde ich nun also auf neue Radrunden erweitern.
Erweitern MÜSSEN, müsste es eigentlich heissen, denn bereits im vergangenen Jahr hatte ich mich ja wegen des vermehrten Müllaufkommens schon zu genüge aufgeregt, aber es wird immer noch mehr, immer noch schlimmer und ja, wenn ich nicht wieder mal das Handy vergessen habe, werde ich diese Funde auch wieder vermehrt fotografisch dokumentieren.
Weil es mich ankotzt.

