Die Jäger des verlorenen Schatzes

Hallo Leute,

also ich bin jetzt ein Schatzsucherhund. Oder sagen wir besser mal ein SchatzFINDERhund, denn was ich suche, das finde ich auch. Und das alles nur, weil Frauchen da eine neue Sache für sich entdeckt hat, was ich ja normalerweise und aus den bisherigen Erfahrungen heraus immer erst mit einer gehörigen Portion Vorsicht betrachte, aber ich glaub, diesmal hat sie was richtig, richtig Gutes entdeckt. Sozusagen den richtigen Riecher gehabt, denn darauf kommt es dabei auch an.

Das ganze nennt sich „Geocaching“ und ist – kurzgefasst – sowas wie eine Schnitzeljagd-Schatzsuche (nicht nur) für Erwachsene. In der ganzen Welt haben irgendwelche Leute irgendwelche Dosen mit Schätzen drin versteckt, und diese Dosen gilt es dann also zu finden. Dabei hilft einem als wichtigstes Utensil so ein kleines Gerät, in welches Frauchen immer Zahlen eintippt und von dem sie sich sogar sagen lässt, in welche Richtung sie gehen soll (pöh, und auf mich hört sie da nie…..), ausserdem schaut sie in ihrem Computer auch immer nach weiteren Informationen. „Beschreibung“ und „Koordinaten“ sind so zwei Wörter, die ich da mal rausfischen konnte, aber das interessiert mich eher weniger, denn ich finde es viel besser, wenn sie dann mit mir endlich durch unbekannte Gegenden stapft und den Schatz sucht.

Bis jetzt hat sie auch schon einige gefunden, genau 6 an der Zahl. Ich war nicht bei allen dabei, weil sie manche auch mit dem Fahrrad sucht und da stör ich dann wohl (pöh, als ob ICH stören könnte……), aber wenn sie mich mitnimmt, find ich das einfach nur klasse, denn da geht es oft über Stock und Stein, mitten durch’s Gelände, heute durfte ich zum Beispiel in einem reissenden Bach rumtoben, da war ich ganz aufgeregt und hinterher total fertig.

Hoffentlich macht Frauchen dieses Hobby noch ganz, ganz lange!
Das ist nämlich wirklich eine supertolle Sache. Vielleicht krieg ich sie ja auch dazu, hier mal etwas ausführlicher darüber zu berichten, wär doch schön, wenn sie auch später noch alles über ihre Funde nachlesen könnte. Vielleicht richte ich ihr ja auch noch ne Extra-Rubrik dafür ein, mal sehen, das muss ich nochmal überschlafen. Tu ich auch jetzt, denn heute morgen war es doch sehr anstrengend 😉

Bis bald
Euer Scaddy

Ein Hauch von Frühling

Hallo Leute,

Es wird Frühling.

Das heisst: Die Farben kommen wieder zurück, der Boden ist nicht mehr so kalt und die Welt draussen sieht nun jeden Tag ein bisschen freundlicher aus. Fast scheint mir so, als wär das bei Frauchen genauso….

Sie hat dann auch neulich, als die Sonne so schön schien, gleich mal ein paar neue Fotos von mir gemacht. Hier mal welche davon:

War blöd, so lange still zu halten.

Hat sich aber gelohnt, find ich 😉

4 Winterbilder

Hey Leute,

heut gibt’s 4 neue Fotos. Und zwar:

1. „Der König schaut auf sein Reich hinab“

king_459.jpg

2. „Der König auf (s)einem Thron“

baumstamm_450.jpg

3. „Der König buddelt heut selbst“

buddeln_450.jpg

und 4. „Lonesome Cowboy“

lonesome_cowboy_450.jpg

1 39 40 41