Making-Of: Digital Painting

Wir werden oft gefragt, was wir hier überhaupt machen und wie unsere “Artifexxe” entstehen, deswegen haben wir hier ein “Making-of” erstellt, an welchem wir den Werdegang eines solchen Bildes mal beispielhaft veranschaulichen möchten.

Die Vorgabe bestand aus 2 Fotos,

    

welche zu einem einzigen Bild zusammengefügt und anschlließend künstlerisch so bearbeitet werden sollten, dass das Ergebnis ich zitiere: “gemalt, aber nicht zu abstrakt, allerdings auch nicht zu vertäumt und schon gar nicht nach Fantasy” aussieht. 
Das waren also die Vorgaben 🙂

Die beiden Bilder wurden als zuerst einmal zusammenmontiert und grafisch vorbereitet.

Anschließend wurde der Zeichenstift angesetzt. 
Hier mal ein paar Stationen des Werdegangs:

Nach der finalen Bearbeitung entstand dann folgendes Endresultat: 

Gesamte Bearbeitungsdauer: ca. 5 Std. 
Hat sich aber gelohnt, denn die Reaktion des Auftraggebers liess eindeutig erkennen:
Es wurde wieder ein Mensch glücklich gemacht 🙂

© 2015 by Artifexx